Any Z Cars Mini In Germany?
Posted 26 February 2009 - 05:01 PM
i am Manuel from bavarian in germany an the Z-cars Mini is my dream car! But it is very difficult to drive it legal on our road! So my question, are some people from germany in the Forum which drive a Z-cars Mini legal on german roads?
sincerely
pemywise
Posted 26 February 2009 - 06:27 PM
Wie du schon richtig erkannt hast, ist es sehr schwer bis unmöglich den Umbau in Deutschland eingetragen zu bekommen. ZCars soll aber lt. eigenen Aussagen an einer Tüv prüfung arbeiten. Ich war Aug. 08 bei ZCars in England und habe mir den Betrieb dort angeschaut.
Hier in Österreich sind einige Z-car minis unterwegs. Jedoch nur auf Rennveranstaltungen (Bergrennen und Autoslalom)
Ich kann dier nur einen Besitzer nenen, der seinen Z-Car Umbau auch auf der öffentlichen Straße fährt, dieser ist in Tirol. Was ja nicht allzuweit weg ist von Bayern.
Grüße aus Österreich
Christian
Posted 26 February 2009 - 07:04 PM
vielen dank für deine Antwort, wohne sogar direkt an der Grenze zu Österreich, halbe Verwandschaft kommt aus Österreich, somit wenn ich nur österreichischen TÜV bekommen würde wäre kein Problem, würde ich einfach mein Auto in Österreich auf die Verwandschaft anmelden! Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir den Besitzer nennen könntest! Wenn du von ihm eine E-mail Adresse hättest wäre das natürlich super dann könnte ich direkt mit ihm Kontakt aufnehmen! Oder ist er auch hier im Forum öfters unterwegs, das ich in über User Name eine PN schreiben kann?
mfg
pemywise
Posted 26 February 2009 - 07:07 PM

Posted 26 February 2009 - 07:27 PM

Posted 26 February 2009 - 08:03 PM
Hello,
i am Manuel from bavarian in germany an the Z-cars Mini is my dream car! But it is very difficult to drive it legal on our road! So my question, are some people from germany in the Forum which drive a Z-cars Mini legal on german roads?
sincerely
pemywise
Your not Manuel From IMMCC Are you?

Posted 27 February 2009 - 02:52 AM
i´m not from IMMCC! Here is my first mini Forum where i register!
mfg
pemywise
Posted 27 February 2009 - 07:38 PM
Hallo Manuel!
Wie du schon richtig erkannt hast, ist es sehr schwer bis unmöglich den Umbau in Deutschland eingetragen zu bekommen. ZCars soll aber lt. eigenen Aussagen an einer Tüv prüfung arbeiten. Ich war Aug. 08 bei ZCars in England und habe mir den Betrieb dort angeschaut.
Hier in Österreich sind einige Z-car minis unterwegs. Jedoch nur auf Rennveranstaltungen (Bergrennen und Autoslalom)
Ich kann dier nur einen Besitzer nenen, der seinen Z-Car Umbau auch auf der öffentlichen Straße fährt, dieser ist in Tirol. Was ja nicht allzuweit weg ist von Bayern.
Grüße aus Österreich
Christian
Hallo Manuel!
How you already correctly recognized, it is registered very heavily until impossibly the reconstruction in Germany to got. ZCars should work however lt. own statements at a tüv test. I was Aug. 08 in ZCars in England and had regarded me the business there.
Here in Austria, some Z car minis are underway. However only on race organizations (mountain race and car slalom) I dier can only an owner nenen, that goes its Z Car reconstruction also on the public street, this is in Tyrol. What of Bavaria is not all
too far away.
Greet from Austria
Christian
Posted 27 February 2009 - 07:40 PM
Hallo Christian,
vielen dank für deine Antwort, wohne sogar direkt an der Grenze zu Österreich, halbe Verwandschaft kommt aus Österreich, somit wenn ich nur österreichischen TÜV bekommen würde wäre kein Problem, würde ich einfach mein Auto in Österreich auf die Verwandschaft anmelden! Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir den Besitzer nennen könntest! Wenn du von ihm eine E-mail Adresse hättest wäre das natürlich super dann könnte ich direkt mit ihm Kontakt aufnehmen! Oder ist er auch hier im Forum öfters unterwegs, das ich in über User Name eine PN schreiben kann?
mfg
pemywise
Hallo Christian
Thank you very much for your answer, would live even directly at the boundary to Austria, half Verwandschaft comes from Austria, therefore if I only Austrian TÜV get became would be no problem, would register I simply my car in Austria on the Verwandschaft! I would be very grateful to you if you could name me the owner! If you of it an e-mail address would have would be that naturally super then could I directly with it contact receive! Is it or also here in the forum often underway, that I can write in over user name a PN?
mfg
pemywise
Posted 27 February 2009 - 07:41 PM

1 user(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users