Hallo Mini Forum Gemeinde,
im Laufe der letzten 50 Jahre entschied ich mich 4 mal dazu, dem "normalen Auto fahren" den Rücken zuzuwenden und stattdessen wieder mal eine Zeit lang einen Mini-Cooper durch die Kurven zu lenken. Man muss einfach Mini-Cooper gefahren sein, um diese Entscheidung verstehen zu können.
Wie Ihr sehen könnt, habe ich mich mit den Jahren stets weiter entwickelt
1976 - gebrauchten Morris Mini (34 PS - 850 ccm³)
1978 - gebrauchten Mini 1001 Innocenti (48 PS - 1000 ccm³)
2002 - gebrauchten Mini 1300 Innocenti (63 PS - 1275 ccm³)
2004 - ein nagelneues Mini Cabriolet (63 PS - 1275 ccm³)
Aber alt zu werden verlangt auch Opfer zu bringen und um es ehrlich auszusprechen, der Mini-Cooper gehört leider nicht mehr zu meinem Favoritenkreis, einfach zu unbequem und viel zu tief liegend für die alten Knochen. Ich entschied mich vor 14 Jahren zum Kauf eines damals 2 Jahre alten Audi 3 Diesel. Zwischenzeitig hat der nun auch schon 200 000 km auf dem Tacho und verrichtet seine Arbeit noch immer tadellos. Ich kann nur hoffen, dass mir die Ampel-Chaoten aus Berlin keinen Strich durch die Rechnung machen werden und auch noch das Fahren eines Dieselautos verbieten.
Der Grund, weshalb ich mich an das Forum wende:
ich habe beim Aufräumen meiner Garage einen Karton entdeckt ... Rover Mini Toolbox KBE 100040
Im Nachhinein kann ich mich wieder daran erinnern, das Teil beim Kauf meines Cabriolets unbedingt dazu kaufen zu müssen, keine Ahnung weshalb. Nach Recherchen im Internet ist dieses Teil wohl zwischenzeitig als Rarität einzustufen.
Ich würde gerne mehr darüber erfahren, vielleicht gibt es ja auch den einen oder anderen im Forum, der mir dabei helfen kann oder eventuell auch selbst Interesse an der Toolbox hat.
es grüßt Euch
Opa